Steakhäuser
Speisekarte
Reservieren
Shop

Historie

Historie

Die Geschichte von MAREDO beginnt vor rund 50 Jahren. Auch, wenn sich im Laufe der Zeit viel verändert hat, so sind die Grundsätze und Werte bei MAREDO doch immer noch die gleichen wie damals: Qualität, Transparenz und ehrlicher Grillgenuss zeichnen MAREDO aus, früher wie heute.

1973

Eröffnung des ersten MAREDO-Restaurants in Berlin

Die Wurzeln von MAREDO liegen auf dem Berliner Ku’damm. Hier eröffneten die Gründer Manfred Holl, Karl-Heinz Reinheimer und Udo Schlote 1973 ihr erstes Restaurant. Und woher kommt nun der Name MAREDO? Nun, er setzt sich zusammen aus je zwei Buchstaben der drei Gründer zusammen.

1989

Eröffnung des 20. MAREDO Restaurants in Deutschland

MAREDO expandiert weiter und erreicht durch strategische Standort-Positionierungen bundesweit eine hohe Präsenz.

1996

Eröffnung des ersten MAREDO Restaurants in Österreich

In Wien öffnet das erste MAREDO Restaurant seine Türen. In der österreichischen Hauptstadt wird es schnell zu einem beliebten Treffpunkt unter Steak-Liebhabern.

2000

Zertifizierung als erste Restaurantkette

MAREDO wird als erste Restaurantkette zertifiziert (nach DIN ISO 9001:2000).

2001

MAREDO stellt sich neu auf

Der Fokus liegt fortan auf hochwertigen Steaks aus Südamerika. Neben der hohen Qualität der Steaks aus Argentinien und Uruguay spielen dabei auch die Themen ‚Natürliche Aufzucht‘ und ‚Animal Welfare‘ eine wichtige Rolle.

2011

MAREDO beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter

Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern ist MAREDO eine feste Größe als Arbeitgeber in der Systemgastronomie.

2012

Gründung der MAREDO Handels GmbH

Mit der neuen Marke sollen MAREDO Produkte auch Zuhause genossen werden können. Besonders das MAREDO Frischfleisch erfreut sich großer Beliebtheit.

2015

40 MAREDO Restaurants in Deutschland und Österreich

MAREDO gilt als Branchenführer im Steakhouse-Segment.

2021

Der Neustart von MAREDO

Nach der Insolvenz startet MAREDO mit neuen Inhabern und frischen Konzepten wieder durch.

2022

MAREDO Restaurant Unter den Linden

In der Hauptstadt eröffnet die dritte Filiale von MAREDO wieder neu: Im stylischen Ambiente und mit einer hochmodernen Ausstattung.